Über uns

Therese Schalch
Im Jahre 2009 liess ich mich vom Lamavirus anstecken. Dies geschah durch einen Freund, der mehrere Jahre in Südamerika gelebt hat. Zwei Wooly-Lamas erhielten ihren Stall neben dem Pferdestall, in dem bereits drei Islandpferde leben.

Bruno Schalch
Ich war zuerst gar nicht begeistert, dass neben den Pferden nun auch noch Lamas ihr Zuhause bei uns haben sollten. Doch es ging nicht lange, haben mich die stolzen, sanften Tiere in ihren Bann gezogen. 2010 besass ich mein erstes eigenes Lama. Mittlerweile leben sechs Lamas bei uns. Seit Sommer 2014 bin ich im Ruhestand. Als schulischer Heilpädagoge habe ich in meinem Berufsleben in verschiedenen Regel- und Sonderschulen, Heimen und Institutionen mit Kindern und Jugendlichen mit besonderen Bedürfnissen in allen Altersstufen gearbeitet.
In den letzten neun Jahren meiner Berufstätigkeit arbeitete ich als Schulleiter in einer Heilpädagogischen Schule.

Seit meiner Pensionierung kann ich mehr Zeit mit den Lamas verbringen. Ich freue mich, wenn ich interessierten Menschen diese besonderen Tiere näher bringen kann und begleite gerne Erwachsene und Kinder mit unseren Lamas bei verschiedenen Anlässen in der Region Elsau / Winterthur.